Ob zur Auslieferung oder für den Kundenbesuch, die optimale Wegstrecke ist gefragt. Auch soll festgestellt werden, wie viele Standorte während der vorgegebenen Arbeitszeit erreicht werden können.

Der Routen- und Tourenplaner ermöglicht eine einfache Planung direkt aus den Standorten heraus. Die maßgeblichen Anlaufpunkte werden zusammengestellt, die Aufenthaltszeiten eingetragen und schon lässt sich die Tour unter Angabe der Ankunfts- und Abreisezeiten ermitteln.

Dieser Tourenplaner ist beim Einsatz von Technikern und Monteuren oder aber auch im mobilen Verkauf unverzichtbar. Während der Fahrzeiten wird nicht gearbeitet. Die Wegstrecken sollen so kurz wie möglich sein und der Tourenverlauf soll die Zielorte optimal erfassen. Wichtig ist die Berücksichtigung der Arbeitszeiten vor Ort. Mit einem Mausklick wissen Sie sofort, wann die Tour beendet wird und hoffentlich während der Arbeitszeit abgeschlossen werden kann.

Für wiederkehrende Touren oder um die Tour einfach abzuändern werden die Daten für eine spätere Bearbeitung abgespeichert.

Sie können aber auch von jeder beliebigen Adresse in der Karte starten oder von einem Fahrzeug ausgehen, das als Bezugspunkt dient. Sollten bestimmte Adressen zeitlich priorisiert werden, kann die Reihenfolge entsprechend verschoben werden und die geänderte Tour wird in der Karte angezeigt und berechnet.

Am Ende einer Tour liegen die Planungsdaten vor und es steht fest, wie die Route tatsächlich gefahren wurde (Tracking). Ein Vergleich von Ist- und Soll-Tour kann für die zukünftige Planung nützlich sein. Beide Routen werden in der Karte angezeigt und erlauben eine schnelle Übersicht.